girls who rock


Erst die Band und dann die Instrumente … normalerweise ist es andersrum, aber nicht bei diesen Ladies. Ihre Liebe zur Musik kombiniert mit etwas Wahnsinn liess Faa, Stef & evaaa das Experiment «Frauenband» wagen … Nach nicht allzu langer Zeit klangen die Akkorde ganz vernünftig, das Drum brachte klare Grooves hervor und der Bass war längst nicht mehr nur am wummern. Im Bandraum wurden fleissig Coversongs geübt um alles zu festigen und auch die ersten eigenen Songs erblickten schon bald das Licht der Welt. Den Dreien war klar, dass das hier nicht so schnell ein Ende finden wird, denn es machte definitiv zu viel Spass! Ein knappes Jahr später im 2010 wurde Laa als zweite Gitarre und Verstärkung beim Gesang ins Boot geholt. Nun war die magische Mischung komplett – Vier Ladies, ein Schlagzeug, ein Bass, zwei Gitarren und drei mächtige Stimmen. Kurz darauf konnten die Ladies von The Crumpets endlich ihr erfolgreiches Bühnendebut feiern. 
Heute rockt die Vierer-Combo mit eingängigen & energiegeladenen Rocksongs, bewegenden Balladen und manchmal auch ein bisschen Melancholie so manche Bühne. 




eva

Eva-Maria Stoller 

Vocals & Guitar

faa

Fabiola Aebi
Vocals & Bass

laa

Rahel Niederhauser

Vocals & Guitar

stef

Stefanie Ramseier
Drums